Seit diesem Jahr laufen unsere Workshops über die Ende 2019 gegründete Diamond Lotus Tantra GmbH. Deren Geschäftsführer sind Timo Ollech (Timo) und als Stellvertreter Luis Felipe Tavares Ferro (Felipe). Alleiniger Gesellschafter der im Dezember 2019 noch zusammen mit Andro gegründeten GmbH ist der Antinous e.V., der schon seit 1981 der Rechtsträger unserer Gemeinschaft ist. Die aktuelle Satzung des Antinous e.V. haben wir auf unsere Website online gestellt.

Rechtsform

Die Entstehung dieser GmbH war ein Gemeinschaftsprojekt, das auch rechtliche Beratung durch Rupay Dahm und organisationelle Beratung durch Martin Dehnke beinhaltete. In die Vereinssatzung haben wir mit Martins Unterstützung die soziokratischen Grundsätze hineingeschrieben, nach denen wir nunmehr seit 3 Jahren unser Gemeinschaftsleben und das Institut organisieren.
Unser Steuerbüro war an dem Ganzen natürlich auch beteiligt.

Wir freuen uns, dass diese rechtliche Konstruktion nun die gelebte Realität besser abbildet. Faktisch war es ja schon immer so, dass die ganze Gemeinschaft gemeinsam das Institut betreibt. Das steht jetzt auch in unseren Statuten.

In der Praxis ändert sich für Dich außer der neuen Bankverbindung bei der GLS Gemeinschaftsbank und einer eigenen E-Mail-Adresse für die GmbH nichts.