Ein tropisches Abenteuer des Herzens

auf unserer Liebesinsel in Brasilien

16.09. – 05.10.2024

Fasziniert dich die Vorstellung, Zeit auf einer unberührten Insel ohne Tourismus fernab des Alltags zu verbringen? Dann sende deine Wünsche ans Universum und begleite uns auf dieses Abenteuer!

Tao Oasis – Ein tantrischer Urlaub im brasilianischen Amazonasgebiet. Im kommenden Januar planen wir, Saranam und Cornelia, erneut eine gemeinsame tantrische Zeit auf der brasilianischen Insel Fortaleza zu verbringen. Dort befindet sich das Projekt Tao Oasis des Inselvereins CEA mit einem einzigartigen Haus und einer Umgebung, die sich perfekt für Tantra, Langsamkeit, Achtsamkeit und ein Leben im Einklang mit den Gezeiten eignet.

Es ist ein wahrhaft traumhaftes Erlebnis, sich inmitten der wilden Natur zu befinden. Auf der Insel wirst du keine gewöhnlichen Touristen treffen, da wir uns in einer Region befinden, in der die Einheimischen noch ungestört Strand und Meer genießen. Durch die wechselnden Seminarinhalte sowie während der Pausen und freien Tage hast du zahlreiche Gelegenheiten, eine tiefe Verbindung zu anderen Teilnehmern herzustellen oder die Zeit ganz für dich allein zu nutzen. Die Insel lädt dich zu einer außergewöhnlichen Auszeit vom Alltag ein.

Die Insel hat ihren ganz eigenen Abenteuercharakter: Eine Seite der Insel besteht aus einem faszinierenden Mangrovensumpf, in den du eintauchen und farbenprächtige Vögel beobachten kannst, während die Zeit stillzustehen scheint. Die andere Seite beeindruckt mit einem kilometerlangen Sandstrand, den du kaum an einem Tag komplett erkunden kannst. Auf dem Meer kannst du die Fischerboote der einheimischen Familien sehen und ihre kleinen Hütten am Strand entdecken. Am anderen Ende der Insel leben einige Aussteiger, die dort ihr eigenes Paradies gefunden haben.

Direkt vor dem Haus steht ein Mangobaum, von dem im Januar und Februar täglich reife Mangos auf den Vorplatz des Hauses vor der Terrasse fallen. Dort kannst du sogar in Hängematten schlafen, denn die Temperaturen sinken im Januar und Februar nachts selten unter 26-28 Grad. Das Meer befindet sich nur wenige Meter von unserer Tür entfernt, sodass du es vom Fenster aus sehen und direkt nach dem Aufwachen eine erfrischende Schwimmrunde nehmen kannst. Allerdings gibt es keine Reihen von Strandliegen oder Sonnenschirmen und keine direkten Nachbarn, denn Fortaleza ist eine Privatinsel.

Das Haus verfügt über eine unabhängige Stromversorgung und einen eigenen Brunnen. Es gibt keine elektrischen Leitungen vom Festland, und du wirst hier auch keine Annehmlichkeiten wie Fernseher oder Computer finden, wie es in Hotels üblich ist. Dies wurde bewusst so gestaltet, damit du dich psychisch und körperlich erholen und dich auf die tatsächliche Realität vor Ort einlassen kannst, die sich deutlich von deinem gewohnten Leben unterscheidet.

Du kannst das Festland sehen, sogar nachts die Lichter des Dorfes, aber du musst dort nicht sein. Unser Boot, die Lacraia, fährt regelmäßig hin und her, um uns mit köstlichen Speisen zu versorgen. Das Essen wird von unserer engagierten Köchin in ihrer luftigen Küche zubereitet und lässt keine Wünsche offen.

Bist du bereit, dich auf dieses unvergessliche Abenteuer einzulassen? Lass die Magie der Insel Fortaleza dein Herz berühren und begib dich auf eine Reise zu dir selbst im Einklang mit der Natur.

Teilnahme-Voraussetzungen:

Deine körperliche Fitness sollte ausreichen, um alleine aus einem Boot in hüfttiefes Wasser zu steigen und am Strand für eine halbe Stunde laufen zu können. Die Insel hat keinen Strom in der Nacht – Menschen die zu ihrer Gesunderhaltung technische Geräte brauchen z.B. Schlafapnoeiker können dort ihr Gerät leider nicht nutzen bzw. müssen sich auf einen Akkubetrieb mit Aufladen am Abend einstellen.
Wir arbeiten momentan daran dort mit Solarenergie eine verbesserte Versorgung zu ermöglichen, Auch die Pandemie hat uns da sehr zurückgeworfen, da die Insel keine Einkünfte hatte, sondern sich aus privaten Spenden erhalten musste und lange Zeit von unseren Besuchen abgeschnitten war.
Die Landessprache ist Portugiesisch – wir werden jemanden auf der Insel vor Ort bei der Gruppe haben, der Deutsch und Portugiesisch spricht.
Der Speiseplan der Köchin ist einfach aber schmackhaft – bitte gib unbedingt an, wenn Du spezielle Speisen bzw. Zutaten nicht verträgst.
Wenn Du spezielle Dinge für Deine Gesundheit oder Medikamente brauchst, ist die dringende Empfehlung, sie in ausreichender Menge mitzunehmen, da die nächste größere Stadt nicht gerade um die Ecke liegt. 🙂

Seminarort:

Brasilien Insel Fortaleza, bei São João de Pirabas
Die Insel hat weder Strasse noch Hausnummer – wir sind direkt am Meer :-))
Tao Oasis, auf der Insel Fortaleza im Amazonasgebiet
Der nächste Ort ist:
São João de Pirabas – PA, 68719-000, Brasilien
Breitengrad:
-0.76900300° 46′ 8.41“ S
Längengrad:
-47.173892047° 10′ 26.01“ W
Hier findest Du weitere Informationen zum Veranstaltungsort

Team:

Gastgeber auf der Insel und Seminarleiter, verantwortlich für die Kursinhalte: Saranam
Coleitung Cornelia
Ablauforganisation vor Ort und Ausflugsbetreuung: Klaus GabrIel
Übersetzung der Seminarinhalte ins Portugiesische, Französische und Englische sind möglich.
Seminarhaus ist die Unterkunft des Inselvereins  CEA (Projekt Tao Oasis auf Fortaleza)
Organisiert von den Vereinsmitgliedern des CEA bzw. deren Vertretern vor Ort in Brasilien.
Adresse des CEA in Deutschland: Bautzener Str. 3, 10829 Berlin,
Vertreten durch den Vereinspräsidenten Felipe Tavares Ferro
Öffentlichkeitsarbeit und Presse Saranam Ludvik Mann

Veranstalter und Reiseinfos:

Seminarveranstalter: Diamond Lotus Tantra GmbH (generell keine Haftung für Dinge wie z.B. Anreise, Ausflüge, Verpflegung und Unterbringung, Hausspezifisches oder Gepäck.)
Verantwortlich für die Seminarinhalte: Diamond Lotus Institut (Saranam Ludvik Mann)
In Anlehnung an die tantrischen Inhalte und Anliegen zur Sexuellen Befreiung nach ANDRO und einem natürlichen Leben auf der Insel nach der Philosophie des Inselvereins TAO OASIS.

Kosten:

EuroPreis zzgl. Ü+V: 1.600,- €
Für diesen Workshop gilt der 21%ige Rabatt für Frauen.

Preis der kompletten Seminarunterkunft im Haus inkl. einfachem Frühstück, Imbiss und Abendessen:

Deine Begleichung wird der Einfachheit halber über den Inselverein geregelt und erfolgt direkt nach Buchung des Seminars.
Du bekommst zum Preis von 1000,-€ eine Jahresmitgliedschaft im Inselverein, beginnend mit dem ersten Tag Deines Aufenthaltes, die nach diesem einen Jahr automatisch ausläuft. Wenn Du die Insel ein weiteres Mal besuchen willst, kannst Du die Mitgliedschaft im Verein gerne verlängern.

Anmeldung:

Zuerst kommt Deine Seminaranmeldung bei DIAMOND LOTUS über das Anmeldeformular auf dieser Website und die Anzahlung von mindestens 50% der Kursgebühr.
Dann folgt Deine Buchung des Fluges in unserem Reisebüro. Dort bekommst Du auch Hilfestellung zu Deiner Anreise, wenn Du aus einer anderen Ecke Deutschlands oder der Welt kommst. (Oder Du organisierst Deine Reisebuchung unter eigener Regie bzw. übers Internet – das entscheidest Du alles selbst.)
Anfang Januar machst Du die Mitgliedschaft beim Inselverein CEA – Infos dazu werden nach Anmeldung zugeschickt.

Die Verwaltung Deiner Daten für Unterkunft und Verpflegung wird von DIAMOND LOTUS im Auftrag unseres Seminarhauses auf Tao Oasis übernommen und nach Deinen Wünschen weitergeleitet.
Bis spätestens 30 Tage vor unserer Reise begleichst Du bitte die restliche Kursgebühr und zahlst dann nur noch das was Du auf Deiner Reise brauchst in bar vor Ort in Brasilien, wie z.B. Proviant, Ausflüge oder Mitbringsel vom Markt in Belém etc.

EssbesteckBitte teile uns für unsere Planung mit, ob Du Dich vegetarisch ernährst. Vegane Verpflegung ist in unseren tantrisch inspirierten Workshops nicht möglich. Im rituellen Rahmen werden auch Fleisch und Fisch zu sich genommen. Lies dazu bitte den Beitrag von Andro über Tantra und Ernährung.

Wir empfehlen Dir (falls Du es nicht schon bist), Dich als Benutzer:in auf unserer Plattform tickets.diamond-lotus.de zu registrieren (das geht auch während des Bestellvorgangs). Dadurch musst Du Deine Daten nur einmal eingeben und kannst Dich bei weiteren Workshop-Anmeldungen einfach mit E-Mail-Adresse und Passwort einloggen. Außerdem kannst Du in Deinem Benutzerkonto einsehen, an welchen Workshops Du schon teilgenommen hast, und auf alle bisherigen Rechnungen zugreifen.

Wenn es Dir lieber ist, kannst Du Dich auch ohne eine Registrierung anmelden und für jeden Workshop Deine Daten einzeln eingeben.

Workshop vom 16.09. – 05.10.2024